We stick together!

Liebe Leserinnen und Leser,

Wir sind stolz auf unsere langjährige Kooperation mit Henkel. Als einer unserer essenziellen Sponsoren stellt Henkel uns verschiedene Produkte zur Verfügung, die wir im Bau unseres Rennwagens benötigen.

Loctite SF 7061 von Henkel erwies sich als sehr gut geeignet, um unsere Faserverbundformen zu reinigen. Diese Reinigung ist wichtig für uns, da wir so die Bauteilqualität steigern und die Fehlteile reduzieren können. Ein Zusatzeffekt ist, dass der Reiniger ebenfalls unser Werkzeug sauber hält und somit den Materialverschleiß verringert.

Die beiden Klebstoffe, die wir von Henkel beziehen, überzeugen uns mit guter Verarbeitbarkeit bezüglich Tropfzeit und Viskosität. Unser Team nutzt die Klebstoffe, um diverse strukturelle Elemente zu verkleben, wie zum Beispiel unsere Flügelkerne. Mit den Klebstoffen konnten hohe Festigkeiten bei gleichzeitig reduzierter Masse im Vergleich zur konventionellen Schraub-Lösung erzielt werden.

Ein Bild, das Text, drinnen enthält.

Automatisch generierte Beschreibung

Im Bereich des Fahrwerks ist der Bremsenreiniger von Henkel unsere Wahl, um verschmutzte Komponenten zu reinigen und die Fahrzeugsicherheit aufrecht zu erhalten. Die guten Fettlöseeigenschaften ermöglichen eine schnelle Bauteilreinigung und es werden kaum Rückstände hinterlassen.

Wir hoffen diese best-in-class Produkte auch weiterhin nutzen zu können und empfehlen sie gerne an Sie weiter.

Weitere beliebte Blog-Posts:

CURE unter den Top 10 bei der FSG!

Heute wird gefahren -auf dem Hockenheimring!

Glanzleistungen bei den Scrutis auf dem Hockenheimring