CURE erreicht mit dem DV Fahrzeug den 5. Platz bei den Dynamics auf der FS East!

 Liebe Leserinnen und Leser, 

eine erfolgreiche FS East geht zu Ende! Heute war unser letzter Tag und gestern und heute haben wir nochmal alles gegeben. 

Nachdem wir es gestern dann noch geschafft haben den EBS Test zu bestehen, sind wir mit Skidpad gestartet, welches erst in der Nacht zuvor noch programmiert wurde. Wir sind tatsächlich losgefahren, haben jedoch schnell gehalten. Für weitere Runs und die Fehlerdetektion hat leider die Zeit gefehlt.

Dafür sind wir dann noch Autocross gefahren und haben dabei sehr gut abgeschnitten, wie die heutigen Ergebnisse zeigten. 


Dazu aber später noch mehr. So oder so ist es eine enorme Leistung, dass wir in unserem ersten DV Event überhaupt durch die Scrutis gekommen und an den dynamischen Disziplinen teilgenommen haben! Das haben auch Teams mit mehrjähriger Erfahrung dieses Jahr teilweise nicht geschafft. Zudem sind wir heute noch Acceleration und Trackdrive gefahren, während das restliche Team die Pit geräumt hat. 



Leider konnten wir aufgrund von zeitlichen Engpässen nicht am Cost und Manufacturing Event teilnehmen, was uns Punkte gekostet hat. Aber die Platzierung in den dynamischen Events kann sich sehen lassen! In unserem ersten Jahr haben wir den 5. Platz von 12 angetretenen Team erreicht und sind eins der wenigen Team, das überhaupt gefahren ist. 



Die Ergebnisse im Einzelnen:
Business Plan: Platz 7
Cost and Manufacturing: Platz 11 (nicht angetreten)
Engineering Design: Platz 9
Static Overall: Platz 11
Acceleration: Platz 4
Skidpad: DQN
Autocross: Platz 3
Trackdrive: DQN
Dynamic Overall: Platz 5

Wir sind enorm stolz und feiern unseren Erfolg am letzten Abend heute, bevor wir morgen die Rückreise antreten. Unsere EVA haben wir bereits von DV auf EV umgerüstet und in den Sprinter verstaut, schließlich wartet noch die FSG auf uns! Für heute haben wir uns aber eine kleine Abkühlung und einen netten Abend im Team verdient. 


Weitere beliebte Blog-Posts:

Glanzleistung bei den Scrutis - PASSED IN ONE DAY!

Erfolgreicher zweiter Tag auf der FSA!

CURE eröffnet die Event Saison mit der FSA