Tag 1 auf der FSEast -Herausforderung Mech Scruti

 Liebe Leserinnen und Leser, 

gestern ein langer, fordernder Tag. Zuerst hat das Team die Pit aufgebaut und sich auf das Engineering Design vorbereitet. Zur gleichen Zeit auf der Campsite hat das Küchenteam fleißig das dreckige Geschirr gespült, eingekauft und fast 100 Burger für die hungrige Meute in der Pit vorbereitet. Gestärkt und aufgeregt ging das Team ins Engineering Design. 





Das erste Feedback direkt im Anschluss war schon mal positiv. Wir warten jedoch noch auf die Bewertung. Dasselbe gilt für die Businessplan Presentation, welche gestern Abend noch gehalten wurde. Die Judges waren auf jeden Fall gut drauf nach der Präsentation und nach dem langen Tag auch für ein paar Späße offen. 


Ungefähr zur selben Zeit ist das Team ungeplant ins Mech Scruti gegangen. 




Wir waren quasi schon durch, als eine Scruti Dame nachträglich doch noch gefordert hat die Nase abzunehmen. Dabei störte Sie das Rohr, das vom Front Hoop zum Bulkhead verläuft. Dabei trägt dieses Rohr nicht zur Weiterleitung von Kräften bei, sondern dient lediglich zur Verbesserung der Rollsteifigkeit. Da dieses Rohr laut Regelwerk nicht zur Primary Structure gehört, beruhte diese Beanstandung tatsächlich lediglich auf  "Good Engineering Practice", weshalb ebendiese Beanstandung nicht nur uns, sondern auch viele andere Teams hier betrifft. 


Über diesen Schock wurden wir erst einmal von unserm Küchenteam mit einem Chili con Carne hinweggetröstet und erste Pläne wurden geschmiedet, wie wir das Problem fixen können. 


Daran wird also heute Morgen gearbeitet, ebenso wie die Vorbereitung für alle anderen Scrutis, in der Hoffnung, dass wir diese alle heute packen und es freie Slots gibt. Heute Morgen um 09:15 Uhr startet das Team im ersten E-Scruti. Heute Mittag steht darüber hinaus noch das Cost Event statt. 

Ihr seht, heute wird ein aufregender Tag, der essentielle Auswirkungen auf die Teilnahme an den Dynamics hat. Heute können wir ein bisschen Glück sehr gut gebrauchen, also drückt uns gern die Daumen und wir halten euch auf dem Laufenden! :) 

Weitere beliebte Blog-Posts:

Glanzleistung bei den Scrutis - PASSED IN ONE DAY!

Erfolgreicher zweiter Tag auf der FSA!

CURE eröffnet die Event Saison mit der FSA